Michael Höveler-Müller

 

Autor von „Die Toten kehren wieder mit dem Wind“
(Verlag Philipp von Zabern) 

Michael Höveler-Müller, geboren 1974, hat in Bonn Ägyptologie, Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Vergleichende Religionswissenschaft studiert – Spezialgebiet: ägyptische (Sozial-) Geschichte. Neben zahlreichen Studien- und Grabungs­aufenthalten in Ägypten war er als Dozent, als wissenschaftlicher Mitarbeiter in ver­schie­denen Kultureinrichtungen, als Journalist und Autor tätig. Höveler-Müller ist Kurator des Ägyptischen Museums Bonn und hat mehrere Monographien zur Geschichte Ägyptens veröffentlicht, zuletzt bei Philipp von Zabern: „Am Anfang war Ägypten“ (2005) und „Das Gold der Horusfalken“ (2007).

Michael Höveler-Müller

 

 

Text und Fotos werden mit freundlicher Genehmigung des Verlages Philipp von Zabern veröffentlicht.

Zur Buchvorstellung