Aktualisierungen

06.09.2009

16.08.2009

06.05.2009

    Bei Reisen wurde ein neuer Link hinzugefügt.

30.04.2009

    Eine kleine, durchaus sehenswerte Ausstellung im Elfenbeinmuseum in Erbach im Odenwald.

25.04.2008

    Das Gästebuch wird vorübergehend geschlossen. Nachrichten bitte an webmaster(at)land-der-pharaonen.de

29.09.2007

    Bei den Links wurde eine neue Seite hinzugefügt.

17.06.2007

    Das Gästebuch wurde wieder geöffnet.

25.01.2007

  • Bei den Links wurde eine neue Seite hinzugefügt.

05.11.2005

    Unter Foren wurde ein neues Ägyptenforum eingetragen und unter Reisen einen Anbieter für Ägyptenreisen. Viel Spaß beim Stöbern!

30.03.2005

  • Bei den Links wurde eine neue Seite hinzugefügt.

20.03.2004

02.11.2003

    Bei den Links wurde eine neue Seite hinzugefügt und es wurden diverse Korrekturen durchgeführt.

05.09.2003

    Ein neuer deutschsprachiger Link aus Österreich ist dazugekommen.

29.06.2003

    Ein neuer englischsprachiger Link aus Schweden ist dazugekommen. Es lohnt sich, vorbeizusehen.

22.04.2003

    Bei den Hieroglyphen gibt es jetzt grammatikalische Übungen und Götternamen als Leseübungen. Es sollen die Grundzüge der mittelägyptischen Sprache vermittelt werden und im Urlaub die Möglichkeit bieten einfache Texte zu lesen. Es sollte aber auf jeden Fall von vorne begonnen werden.

04.03.2003

    Bei den Links sind sowohl ein deutschsprachiger als auch ein englischsprachiger Link dazugekommen.
    In der Rubrik “Bücher Online” wurden verschiedene Romane hinzugefügt und sind mit  gekennzeichnet. Sachbücher werden demnächst ergänzt.

25.02.2003

    Bei den Links ist eine neue, sehr ausführliche Seite, über die Mumifizierungen im Alten Ägypten dazugekommen.
    Bei den CD’s und Videos ist eine neue CD im Direktvertrieb dazugekommen.

29.01.2003

21.01.2003

    Die “Bücher Online” sind wiederhergestellt und können wieder besucht werden. Viel Spaß beim Stöbern und natürlich auch beim Bestellen :-)

16.01.2003

    Die Seite “Studium” steht wieder zur Verfügung und es gibt eine Partnerschaft mit “amazon.de”. Die Bücher werden nach und nach mit den entsprechenden Links versehen und stehen ebenfalls in Kürze wieder zur Verfügung.

11.01.2003

    Die Seite “Studium” wird aufgrund fehlerhafter Adressen neu überarbeitet und steht in Kürze wieder zur Verfügung.

14.12.2002

    Sowohl bei den “Links” als auch bei “Ägyptisches zum Sammeln” kam jeweils ein Eintrag dazu.
    Es gibt eine zusätzliche Seite, die einige Foren zum Thema Ägypten beinhaltet. Wer in diese Liste mit aufgenommen werden möchte, schreibe mir bitte eine email.

01.12.2002

    BOL hat sein Partnerprogramm eingestellt, deshalb stehen keine Bücher mehr zur Verfügung. Sobald neue Vereinbarungen mit dem Rechtsnachfolger getroffen wurden, können wieder Bücher ausgesucht und bestellt werden.

    Auf der Seite “Ägyptisches zum Sammeln” kann an einem Gewinnspiel teilgenommen werden.

19.11.2002

    Endlich sieht es so aus, als sei der Ursprungszustand bald wieder hergestellt. Ich bin hinter die Formatierungsfehler gekommen und werde diese nun schnellstens beheben, damit die Seite wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.

17.11.2002

    Die “Restaurierungsarbeiten” nach dem Versionswechsel werden doch noch mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht. Es müssen alle Seiten überarbeitet werden, dazu kommt, dass ich mit der neuen Version noch nicht so vertraut bin. Ich hoffe, dass die Seite in absehbarer Zeit wieder problemlos und in gewohntem Layout zur Verfügung steht.

14.11.2002

    Die “Bücher Online” wurden technisch überarbeitet und es wurde ein Link hinzugefügt. Auch die “Museen” wurden technisch überarbeitet.

13.11.2002

12.11.2002

    Auf der technischen Ebene ist einiges Neues. Durch einen Wechsel des Web-Hosters war die Seite einige Zeit nicht online zu erreichen. Dazu kam ein Wechsel auf eine neue Version von NetObject Fusion, die so einige Probleme mit sich brachte. Mit Sicherheit sind noch einige Fehler zu finden, die ich so bald als möglich ausmerzen werde. Wenn Sie auf Fehler stoßen und dies mir mitteilen möchten, dann mailen Sie mir bitte, ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
    Das Fernsehprogramm steht ab sofort wieder zur Verfügung.

    Weiterhin viel Spaß mit dieser Seite wünscht Ihnen Ihr

    Webmaster aus dem “Land der Pharaonen”

    PS: Es gibt auch ein neues Forum, von dem jeder regen Gebrauch machen kann.

12.09.2002

    Bei den Spezialthemen ist eine Zusammenfassung eines Vortrages von
    Prof. Dr. Dr. h. c. Jan Assmann zu finden. Das Thema lautet:
    “Mythos als Denkform”

31.07.2002

    Das Fernsehprogramm enthält nun als zusätzliche Informationen das Ende der Sendungen und, sofern verfügbar, die Laufzeit von Spielfilmen.

20.05.2002

    Das Fernsehprogramm wird künftig aktualisiert, ohne dass an dieser Stelle besonders darauf hingewiesen wird.

09.05.2002

27.04.2002

13.04.2002

30.03.2002

17.03.2002

07.03.2002

02.03.2002

17.02.2002

03.02.2002

    Der Reisebericht von August 2001 wurde weitergeschrieben, ist aber noch nicht fertig. Drei *** zeigen an, ab welcher Stelle fortgesetzt wurde.

02.02.2002

01.02.2002

    Es gibt eine Umstellung bei freeresources.de, die den Counter und das Gästebuch hosten. Es kann noch ein wenig dauern, bis der Counter wieder so funktioniert wie er soll.

24.01.2002

22.01.2002

    Es gibt eine neue Themengruppe mit “Speziellen Themen”, die eine Auswahl von Themen behandelt, die vielleicht bereits in gekürzter Form vorliegen und für den Interessierten an dieser Stellen vertieft werden. Diese Rubrik wird je nach Gegebenheit forgesetzt. Das erste Sonderthema ist Tutanchamun, dessen Leben und Sterben und wurde anläßlich eines Themenabends erarbeitet.

07.01.2002

    Das TV-Programm kann nun direkt bei TV-Tipps abgefragt werden.

27.12.2001

    Mir wurde von der Gemeinschaft Spotlight der Kristallsonderpreis verliehen und in die Liste der Awards aufgenommen.

02.12.2001

    Endlich ist es soweit, der Reisebericht ist in Angriff genommen worden und wird über ein Fortsetzungswerk wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb, bitte immer mal wieder vorbeisehen.

28.11.2001

    Die Pharaonen wurden erneut überarbeitet und enthalten nun die, ab der 11. Dynastie gebräuchlichen, Thronnamen, einschließlich deren Übersetzung

18.11.2001

    Die Götter wurden geringfügig überarbeitet und die Aktualisierungen liegen jetzt in umgekehrter Reihenfolge vor. Die letzte Aktualisierung steht zuerst und erspart lange Sucharbeit.

13.11.2001

30.10.2001

    Es gibt eine zusätzliche Seite, die sich mit Museumsreplikaten beschäftigt und weiter vervollständigt wird.

07.10.2001

    Ein weiterer Award kam dazu ...

30.09.2001

    Awards, für die ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.

13.09.2001

    Kleinere Änderungen, die zum Teil das Layout betreffen.

23.08.2001

    Es gibt ein neues Forum und einen neuen Chat und hier sind sie zu finden.

19.08.2001

    Die Links wurden um zwei weitere private homepages erweitert.
    Das Kapitel Literatur wurde um “Zwischen Jubel und Trauer” erweitert.
    Darin finden sich Liebeslieder und Harfnerlieder.

28.07.2001

    Die Links wurden um eine Seite, die sich mit der mathematischen Seite des Pyramidenbaus beschäftigt, erweitert.

24.07.2001

    Das Kapitel Literatur wurde um die “Göttlichen Mächte” erweitert.
    Darin finden sich Pyramidentexte, Sargtexte, Texte aus dem Totenbuch, der Sonnengesang Echnatons, Ramses II. in Not, die Traumstele des Thutmosis IV und die Restaurationsstele des Königs Tutanchamun.